2.Bundesliga | 07.09.2013

Funkel neuer Trainer von 1860 München

Routinier Friedhelm Funkel ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1860 München. Das gab der Verein am Samstag bekannt.
Text: SID Bild: SID-IMAGES/Pixathlon/

München - Routinier Friedhelm Funkel ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1860 München. Das gab der Verein am Samstag bekannt. Der 59-Jährige folgt beim Tabellensechsten auf den am vergangenen Samstag entlassenen Alexander Schmidt und erhält einen Einjahresvertrag mit Option für einen Anschlussvertrag. Er wird am Sonntag um 14.00 Uhr offiziell vorgestellt.

Für Funkel ist es die neunte Trainerstation im deutschen Profifußball. Der frühere Mittelfeldspieler war zuvor für Bayer Uerdingen, den MSV Duisburg, Hansa Rostock, den 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, den VfL Bochum und zuletzt bis April 2012 bei Alemannia Aachen tätig. Mit 1133 Einsätzen als Spieler und Trainer ist er Rekordhalter im deutschen Profifußball.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden