England

Fulham verpflichtet auch Ex-Kölner Derek Boateng

Nach dem Kauf von Sascha Riether hat sich der FC Fulham die Dienste eines weiteren Ex-Spielers des 1. FC Köln gesichert. Derek Boateng wechselt ablösefrei nach London. SID-IMAGES/AFP/ISSOUF SANOGO

London - Nach dem Kauf des bislang ausgeliehenen Sascha Riether hat sich der englische Fußball-Erstligist FC Fulham die Dienste eines weiteren Ex-Spielers des 1. FC Köln gesichert. Der Europa-League-Finalist von 2010 nahm den ghanaischen Mittelfeldspieler Derek Boateng für zwei jahre unter Vertrag. Der 30-Jährige, der zuletzt in der Ukraine für Dnjepr Dnjepropetrowsk gespielt hatte, war in der Rückrunde 2008/09 zu zehn Bundesliga-Spielen für Köln gekommen.

Fulham gab zudem die Verpflichtung des venezolanischen Verteidigers Fernando Amorebieta von Athletic Bilbao bekannt. Der 28-Jährige ist wie Boateng ablösefrei.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!