Bundesliga | 27.05.2013

Fortuna gibt Entscheidung über Meier bekannt

Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf hat eine Entscheidung über die Zukunft von Trainer Norbert Meier gefällt und wird diese noch am Montag bekannt geben.
Text: SID Bild: SID-IMAGES/Firo/

Düsseldorf - Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf hat eine Entscheidung über die Zukunft von Trainer Norbert Meier gefällt und wird diese noch am Montag bekannt geben. Die Rheinländer luden für 13.30 Uhr zu einer Pressekonferenz mit dem Präsidenten Peter Frymuth und Manager Wolf Werner, um "das Ergebnis des Analyseprozesses im Verein vorzustellen", wie Pressesprecher Kai Niemann dem SID sagte. Weder Frymuth noch Werner oder Meier wollten den Anlass der Einladung auf SID-Anfrage kommentieren.

Meier (54) ist seit dem 1. Januar 2008 im Amt. Er galt in Düsseldorf lange als unantastbar, weil er den zwischenzeitlich in der Versenkung verschwundenen Traditionsverein aus der 3. Liga in die Bundesliga geführt hat. Dort holte er aus einer umgekrempelten Mannschaft viel heraus, noch nach dem 22. Spieltag hatte die Fortuna elf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Doch dann begann der Absturz, in den letzten zwölf Saisonspielen gab es keinen Sieg. Der zweimalige Pokalsieger stieg ab.

Bild-Zeitung und Express hatten bereits am Freitagmorgen gemeldet, dass Meiers Entlassung beschlossene Sache sei.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden