England | 10.07.2013

FC Everton leiht Barca-Talent Deulofeu aus

Top-Talent Gerard Deulofeu wechselt auf Leihbasis vom spanischen Fußball-Meister FC Barcelona für eine Saison zum englischen Erstligisten FC Everton.
Text: SID Bild: SID-IMAGES/AFP/OZAN KOSE

London - Top-Talent Gerard Deulofeu wechselt auf Leihbasis vom spanischen Fußball-Meister FC Barcelona für eine Saison zum englischen Erstligisten FC Everton. Das teilte der Tabellen-Sechste der abgelaufenen Premier-League-Saison auf seiner Internetseite mit. Auch Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hatte zwischenzeitlich Interesse an dem 19 Jahre alten Außenstürmer gezeigt.

"Gerard ist ein echter Rohdiamant und ein Junge mit unglaublich viel Talent", sagte Evertons Teammanager Roberto Martinez. Der spanische Junioren-Nationalspieler Deulofeu durchlief die Talentschmiede der Katalanen und erzielte in der zurückliegenden Saison in 33 Partien für Barcas B-Elf 18 Tore. Er gilt als einer der besten Nachwuchsspieler Spaniens und hatte im Mai seinen Vertrag in Barcelona bis 2017 verlängert.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden