Italien

FC Bayern für Juve-Star Vidal das Vorbild

Für den Ex-Leverkusener Arturo Vidal dient die Entwicklung von Bayern München als Vorbild für Juventus Turin. SID-IMAGES/AFP/GIUSEPPE CACACE

Turin - Für den Ex-Leverkusener Arturo Vidal dient die Entwicklung von Bayern München als Vorbild für Juventus Turin. "Zwischen uns und Borussia Dortmund ist der Unterschied meiner Ansicht nach nicht so groß. Zum FC Bayern ist die Kluft größer, weil die Münchner seit vielen Jahren einen Plan weiterführen und sie in vier Jahren dreimal das Champions-League-Finale erreicht haben", sagte der chilenische Nationalspieler Vidal, der vor seinem Wechsel in die Serie A beim FC Bayern als Neuzugang im Gespräch war, im Interview mit Tuttosport.

Juve könne den selben Weg wie die Bayern beschreiten. Vidal: "Ich denke, dass Juventus heute stärker als der FC Bayern vor einigen Jahren war. Wir können so stark wie die Bayern werden." Im Viertelfinale der Champions League war die "alte Dame" gegen München ausgeschieden.

Vor zwei Jahren war Vidal von Bayer Leverkusen zu Juve gewechselt. "Ich glaubte an den Erfolg der Mannschaft. Ich habe Juventus gewählt, weil ich wusste, dass ich mit diesem Klub alles gewinnen kann", äußerte der 25-Jährige.

Den Erfolg in der Meisterschaft verdankt Juve laut Vidal der Disziplin von Trainer Antonio Conte. "Contes Gesetz ist klar: Auf dem Spielfeld scherzt man nicht, draußen kann man auch lachen. Wir sind eine geschlossene Gruppe, die zusammen Spaß hat", sagte Vidal.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!