Bundesliga

FC Bayern erwartet finanzielles Rekordjahr

Nach der sportlich erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte erwartet der FC Bayern auch finanziell ein Jahr der Höhepunkte. SID-IMAGES/Pixathlon/

München - Nach der sportlich erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte erwartet der FC Bayern auch finanziell ein Jahr der Höhepunkte. "Wir werden neue Rekorde verkünden", sagte Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen in einem Interview mit Bild. Vom Umsatz her werde der Fußball-Triple-Sieger seinen Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung am 13. November "auf jeden Fall" eine Bestmarke präsentieren, versprach der 46-Jährige. "Und wir werden wiederum einen gestiegenen Gewinn verkünden", ergänzte er.

Im vorangegangenen titellosen Geschäftsjahr 2011/2102 hatte die FC Bayern AG einen Umsatz von 332,2 Millionen Euro erwirtschaftet, der "Gesamtkonzern" (inklusive der Allianz Arena GmbH) sogar 373,4 Millionen. Als Gewinn waren 11,1 Millionen Euro ausgewiesen worden. Den Rekordgewinn (18,9 Millionen Euro) hatten die Münchner 2006/2007 erzielt.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!