England | 01.12.2013

Ex-Hamburg-Trainer Jol bei Fulham entlassen

Der ehemalige Hamburger Bundesliga-Trainer Martin Jol ist vom englischen Fußball-Erstligisten FC Fulham entlassen worden.
Text: SID Bild: SID-IMAGES/AFP/GLYN KIRK

London - Der ehemalige Hamburger Bundesliga-Trainer Martin Jol ist vom englischen Fußball-Erstligisten FC Fulham entlassen worden. Das gab der Klub des deutschen Profis Sascha Riether einen Tag nach dem 0:3 am Samstag bei West Ham United und damit der fünften Liganiederlage in Serie bekannt. Neuer Teammanager wird Jols bisheriger Assistent René Meulensteen, der vor gut zwei Monaten beinahe Trainer beim Bundesligisten 1. FC Nürnberg geworden wäre.

Jol hatte seit 2011 an der Seitenlinie der Londoner gestanden. Mit bislang nur drei Saisonsiegen nach 13. Spieltagen und dem drittletzten Platz blieb sein Team jedoch deutlich hinter den Erwartungen. Jols niederländischer Landsmann Meulensteen war von 2007 bis zum Sommer Assistent der zurückgetretenen Trainerlegende Sir Alex Ferguson bei Manchester United.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden