Champions League

Engländer Howard Webb pfeift Real gegen BVB

Der englische Schiedsrichter Howard Webb wird das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League von Borussia Dortmund am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) bei Real Madrid pfeifen. SID-IMAGES/AFP/CHRISTOF STACHE

Köln - Der englische Schiedsrichter Howard Webb wird das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League von Borussia Dortmund am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) bei Real Madrid pfeifen. Im laufenden Wettbewerb leitete der 41 Jahre alte FIFA-Referee bereits das Achtelfinal-Hinspiel des BVB bei Schachtjor Donezk (2:2) sowie in der vergangenen Saison das Gruppenspiel der Westfalen gegen Olympique Marseille (2:3).

Insgesamt kam der ehemalige Polizist und jetzige Profi-Referee in dieser Spielzeit in der Königsklasse bereits fünfmal zum Einsatz. Bei der WM 2010 in Südafrika pfiff er das Finale zwischen Spanien und den Niederlanden (1:0 n. V.). Webb war auch als einer der zwölf Schiedsrichter für der EM im vergangenen Jahr in Polen und der Ukaine nominiert.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!