Bundesliga | 17.04.2013

Dortmund verlängert mit Kapitän Kehl

Der entthronte deutsche Meister Fußball-Meister Borussia Dortmund hat den auslaufenden Vertrag mit Kapitän Sebastian Kehl um ein weiteres Jahr bis 2014 verlängert.
Text: SID Bild: SID-IMAGES/Firo/

Dortmund - Der entthronte deutsche Meister Fußball-Meister Borussia Dortmund hat den auslaufenden Vertrag mit Kapitän Sebastian Kehl um ein weiteres Jahr bis 2014 verlängert. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler spielt seit 2002 für den Champions-League-Halbfinalisten.

"Wir freuen uns, dass wir in Sebastian Kehl einen wichtigen Führungsspieler und eine echte Identifikationsfigur für ein weiteres Jahr an Borussia Dortmund binden konnten", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Auch der 31-malige Nationalspieler war zufrieden. "Der BVB, unsere Mannschaft, die Fans und die Stadt Dortmund sind für mich längst ein Stück Heimat geworden", sagte er: "Ich bin glücklich, mindestens bis 2014 Teil dieses großartigen Klubs sein und als Kapitän dieser Mannschaft die Erfolgsgeschichte weiterschreiben zu dürfen."

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden