Champions League | 18.04.2013

Del Bosque glaubt an ein spanisches Finale

Spaniens Weltmeistertrainer Vicente del Bosque gibt Bayern München und Borussia Dortmund in den Halbfinals der Champions League nur Außenseiterchancen.
Text: SID Bild: SID-IMAGES/AFP/FRANCK FIFE

Köln - Spaniens Weltmeistertrainer Vicente del Bosque gibt Bayern München und Borussia Dortmund in den Halbfinals der Champions League nur Außenseiterchancen. "Ich glaube und hoffe, dass es ein spanisches Finale wird. Ich sehe Real Madrid und den FC Barcelona als Favoriten." Allerdings: "Beide spanischen Mannschaften werden leiden müssen, das steht fest", sagte der 62-Jährige der Bild-Zeitung.

Barcelona werde es gegen Bayern München ziemlich "schwer" haben, sagte del Bosque, "denn das ist eine großartige Mannschaft mit einem super Trainer. Eine tolle Saison, die sie bisher gespielt haben." Er denke aber, dass Real stärker sei als Dortmund. "Allerdings bin ich vom Dortmunder Erfolg absolut nicht überrascht."

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden