England | 12.10.2012

Davids wird Trainer bei Viertligist Barnet

Den früheren Weltklassespieler Edgar Davids hat es in die Niederungen des englischen Fußballs verschlagen. Davids hat als Trainer beim Viertliga-Schlusslicht FC Barnet angeheuert.
Text: SID Bild: SID-IMAGES/AFP/OLIVER HARDT

Barnet - Den früheren niederländischen Weltklassespieler Edgar Davids hat es in die Niederungen des englischen Fußballs verschlagen. Der 39-Jährige, der in seiner Karriere unter anderem für den FC Barcelona, Juventus Turin und Inter Mailand aktiv war, hat als Trainer beim Viertliga-Schlusslicht FC Barnet angeheuert. Sogar eine Rückkehr auf den Platz schloss Davids, dessen Markenzeichen das Tragen einer schützenden Sportbrille war, nicht aus.

"Ich gehe diese Herausforderung mit großer Vorfreude an. Es ist schön, dass ich meine Erfahrung und mein Wissen an den FC Barnet weitergeben kann", sagte Davids, der seine Laufbahn vor zwei Jahren beendet hatte.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden