DFB-Pokal

Dante: "Bin mit meinem Herzen bei euch!"

Dante und Luiz Gustavo haben ihre Mitspieler vom Fußball-Meister Bayern München vor dem DFB-Pokal-Finale gegen den VfB Stuttgart aufgefordert, auch für sie das Triple zu gewinnen. SID-IMAGES/AFP/VANDERLEI ALMEIDA

Berlin - Die verhinderten Profis Dante und Luiz Gustavo haben ihre Mitspieler vom Fußball-Meister Bayern München vor dem DFB-Pokal-Finale gegen den VfB Stuttgart aufgefordert, auch für sie das Triple zu gewinnen. "Wir haben so viel gearbeitet und so viel gekämpft für diesen Tag, das Triple. Ich bin nicht persönlich, aber mit meinem Herzen bei euch und drücke ganz fest die Daumen. Ich bin ganz überzeugt, Männer, dass wir es schaffen", sagte Dante in einer Videobotschaft, die er über Facebook veröffentlichte.

Der Abwehrchef trug dabei seine Siegermedaillen für Meisterschaft und Champions League um den Hals und forderte die Kollegen auf, der Sammlung die dritte Medaille hinzuzufügen. Mittelfeldspieler Luiz Gustavo twitterte, er werde am Abend mit seinen Freunden jubeln. Das Duo weilt derzeit auf Anforderung des brasilianischen Verbandes CBF in der Heimat, um sich dort auf den Confed-Cup (15. bis 30. Juni) im Gastgeberland der WM 2014 vorzubereiten.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!