Supercup

Chelsea-Coach Mourinho lobt Bayern vor Supercup

Chelsea-Teammanager José Mourinho hat den Triple-Sieger Bayern München vor dem Duell der beiden Teams im Finale um den europäischen Supercup am Freitag in höchsten Tönen gelobt. SID-IMAGES/Pixathlon/

Prag - Chelsea-Teammanager José Mourinho hat den Triple-Sieger Bayern München vor dem Duell der beiden Teams im Finale um den europäischen Supercup am Freitag (20.45 Uhr/ZDF und Sky) in höchsten Tönen gelobt. "Es ist enorm schwierig, ein Triple zu gewinnen und nur Mannschaften mit einer großartigen Mentalität und mit fantastischen fußballerischen Qualitäten schaffen dies", sagte der 50-Jährige auf der Internetseite der Europäischen Fußball-Union (UEFA): "Jetzt gegen das beste Team des letzten Jahres zu spielen, ist eine große Herausforderung für uns."

In Prag trifft der englische Europa-League-Gewinner auf den deutschen Champions-League-Sieger der vergangenen Saison. Das Spiel gegen die Bayern und die Aussicht auf den ersten Pokal der Saison sind für Mourinho, der im Sommer von Real Madrid zum FC Chelsea gewechselt ist, eine große Motivation.

"Es ist ein Titel mit Prestige. Diesen Pokal würde jeder Verein gerne in seinen Trophäenschrank stellen. Also müssen wir es versuchen. Für uns ist es eine Standortbestimmung. Wir können uns mit den Besten messen", sagte Mourinho, der bereits von 2004 bis 2007 an der Stamford Bridge in London als Teammanager beschäftigt war.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!