Bundesliga | 22.11.2013

BVB seit sechs Spielen gegen Bayern ungeschlagen

Triple-Gewinner Bayern München hat in den vergangenen drei Jahren nur drei von elf Pflichtspiel-Duellen mit Borussia Dortmund gewonnen.

Dortmund - Triple-Gewinner Bayern München hat in den vergangenen drei Jahren nur drei von elf Pflichtspiel-Duellen mit Borussia Dortmund gewonnen. In der Fußball-Bundesliga sind die Westfalen gegen den Rekordmeister seit sechs Begegnungen ungeschlagen. In der vergangenen Spielzeit trennten sich beide Mannschaften zweimal 1:1.

Das letzte Duell der beiden deutschen Branchenführer gewann der BVB am 27. Juli im Finale um den Supercup mit 4:2. Mit dem Erfolg am 12. Mai 2012 im DFB-Pokalfinale (5:2) in Berlin gelangen dem BVB sogar fünf Siege in Folge. Danach folgten fünf Spiele, in denen die Bayern fünfmal nacheinander unbesiegt geblieben waren.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden