Bundesliga

BVB seit sechs Spielen gegen Bayern ungeschlagen

Triple-Gewinner Bayern München hat in den vergangenen drei Jahren nur drei von elf Pflichtspiel-Duellen mit Borussia Dortmund gewonnen. SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Dortmund - Triple-Gewinner Bayern München hat in den vergangenen drei Jahren nur drei von elf Pflichtspiel-Duellen mit Borussia Dortmund gewonnen. In der Fußball-Bundesliga sind die Westfalen gegen den Rekordmeister seit sechs Begegnungen ungeschlagen. In der vergangenen Spielzeit trennten sich beide Mannschaften zweimal 1:1.

Das letzte Duell der beiden deutschen Branchenführer gewann der BVB am 27. Juli im Finale um den Supercup mit 4:2. Mit dem Erfolg am 12. Mai 2012 im DFB-Pokalfinale (5:2) in Berlin gelangen dem BVB sogar fünf Siege in Folge. Danach folgten fünf Spiele, in denen die Bayern fünfmal nacheinander unbesiegt geblieben waren.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!