Champions League

BVB ohne Hummels, aber mit Schmelzer gegen Arsenal

Ohne Mats Hummels, aber mit Marcel Schmelzer wird Borussia Dortmund am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) in der Champions League gegen den FC Arsenal auflaufen. SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Dortmund - Ohne Mats Hummels, aber mit Marcel Schmelzer wird Borussia Dortmund am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) in der Champions League gegen den FC Arsenal auflaufen. "Die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht spielt, liegt bei 97,5 Prozent", sagte Dortmunds Trainer Jürgen Klopp am Dienstagabend über den an muskulären Problemen leidenden Innenverteidiger Hummels: "Wir haben alles versucht, aber es ist unwahrscheinlich, dass er auflaufen kann."

Der angeschlagene Linksverteidiger Marcel Schmelzer wird dagegen einsatzbereit sein. "Er hat normal trainiert und auch schon den Daumen gehoben. Bei ihm sieht es richtig gut aus", erklärte Klopp.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!