Spanien

Bolt will Bale noch schneller machen

Der schnellste Mann der Welt will den teuersten Fußballer des Planeten noch schneller machen. "Ich weiß, dass ich Gareth Bale noch besser machen kann, als er ohnehin schon ist." SID-IMAGES/Pixathlon/

London - Der schnellste Mann der Welt will den teuersten Fußballer des Planeten noch schneller machen. "Ich weiß, dass ich Gareth Bale noch besser machen kann, als er ohnehin schon ist. Ich helfe ihm bei den Sprints, wenn er will", meinte Jamaikas Leichtathletik-Star in der englischen Tageszeitung Daily Mail mit Blick auf den "100-Millionen-Euro-Mann" aus Wales.

Bolt über Bale (24), der die 100 m angeblich schon als 14-Jähriger in 11,4 Sekunden lief: "Es geht nicht nur um die Beschleunigung, sondern auch um die Balance während eines Sprints mit dem Ball am Fuß."

Bei seinem Ligadebüt für Real Madrid gegen Villarreal (1:1) kam Bale bei speziellen Messungen der Geschwindigkeit von Bolt schon ziemlich nahe. Während eines 20-Meter-Sprints erreichte Bale 40 km/h - gegenüber 43 von Bolt bei seinem Weltrekord von 9,58 Sekunden. Bolt, der bereits Bales Teamkollegen Cristiano Ronaldo (28) und Sergio Agüero (25) von Manchester City eine private Trainingsstunde gegeben hatte, meinte angesichts dieser Zeiten lachend: "Ich habe gehört, dass Bale fast so schnell ist wie ich..."

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!