Bundesliga

Bittencourt vor Wechsel nach Hannover

Hannover - Mittelfeld-Talent Leonardo Bittencourt (19) steht vor einem Wechsel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum Liga-Konkurrenten Hannover 96. "Mit dem Spieler sind wir uns zu 99 Prozent einig", sagte Hannovers Klubchef Martin Kind bei einer Talkrunde der Neuen Presse.

SID-IMAGES/Pixathlon/

Hannover - Mittelfeld-Talent Leonardo Bittencourt (19) steht vor einem Wechsel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum Liga-Konkurrenten Hannover 96. "Mit dem Spieler sind wir uns zu 99 Prozent einig", sagte Hannovers Klubchef Martin Kind bei einer Talkrunde der Neuen Presse.

Dortmund hatte Bittencourt vor einem Jahr für 2,7 Millionen Euro aus Cottbus geholt. Der Offensivspieler kam bei der Borussia in der laufenden Saison allerdings nur zu fünf Liga-Einsätzen (1 Tor). 96-Manager Dirk Dufner bestätigte am Freitag das 96-Interesse an Bittencourt. "Das ist kein Geheimnis, wir sind mitten in den Verhandlungen", sagte Dufner. Der Transfer hänge allerdings auch noch davon ab, ob Hannover durch Spielerverkäufe die aufgerufene Ablöse von knapp drei Millionen Euro aufbringen könne.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!