Bundesliga

Bild: Schalke plant Leihgeschäft mit Podolski

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski zum Bundesligisten Schalke 04 könnte durch ein Leihgeschäft Realität werden. SID-IMAGES/AFP/CHRISTOF STACHE

Gelsenkirchen - Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski zum Bundesligisten Schalke 04 könnte durch ein Leihgeschäft Realität werden. Die Bild-Zeitung berichtet am Freitag, dass Schalke den 28-Jährigen für ein Jahr vom FC Arsenal ausleihen könnte und die Gunners weiterhin einen Teil des Gehaltes übernehmen.

Podolski ist in London derzeit nur Ersatz, möchte auch mit Blick auf die WM 2014 in Brasilien aber unbedingt regelmäßig spielen. Sowohl der Offensivspieler als auch sein Berater und beide Vereine haben sich zu den Gerüchten bisher nicht geäußert.

Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah, der vor dieser Saison als Stand-by-Spieler nach Gelsenkirchen zurückgekehrt ist, erklärte derweil im "Audi Star Talk" bei Sport1: "Poldi ist ein Super-Typ, passt zu Schalke. Das wäre der Hit."

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!