Champions League

Barca mit Messi gegen Bayern

Der FC Barcelona wird sein Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Bayern München am kommenden Dienstag mit Weltfußballer Lionel Messi bestreiten. SID-IMAGES/AFP/JOSE JORDAN

Barcelona -

Der FC Barcelona wird sein Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Bayern München am kommenden Dienstag (20.45 Uhr/Sky) mit Weltfußballer Lionel Messi bestreiten. Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, hat der Torjäger seine Muskelverletzung im Oberschenkel aus dem Viertelfinal-Hinspiel bei Paris St. Germain (2:2) auskuriert. Am Dienstag habe Messi im Training einen ersten Härtetest erfolgreich absolviert, heißt es.

Der Argentinier hatte seither nur einem 30-minütigen Einsatz im Rückspiel gegen die Franzosen in der vergangenen Woche absolviert und trotz der Verletzung seiner Mannschaft den Weg zum Ausgleichtor (1:1) geebnet, das den Katalanen den Einzug in die Runde der letzten Vier sicherte.

Allerdings gilt es als unwahrscheinlich, dass Messi bereits am Samstag (20.00 Uhr) im Heimspiel der Primera Division gegen UD Levante zum Einsatz kommen wird. In der Liga erzielte Messi bislang 43 Treffer, in der Königsklasse stehen für den 25-Jährigen im laufenden Wettbewerb acht Tore in der Statistik.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!