Italien

Balotelli eine der "einflussreichsten Personen"

Italiens Skandal-Kicker Mario Balotelli ist eine besondere Ehre zuteil geworden. Der 22-Jährige zählt zu den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt. SID-IMAGES/AFP/GIUSEPPE CACACE

Rom - Seine Tore und Eskapaden abseits des Fußball-Platzes haben Italiens Skandal-Kicker Mario Balotelli berühmt gemacht, nun ist dem 22-Jährigen eine besondere Ehre zuteil geworden: Das amerikanische Time-Magazin führt den Stürmer in einem neu veröffentlichten Ranking der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt. Balotelli wurde in das Segment "Ikone" aufgenommen, zu dem Personen wie US-Präsidentengattin Michelle Obama, die Friedens-Nobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi und Ski-Ass Lindsey Vonn gehören. Das "Time"-Magazin hatte Balotelli im vergangenen November bereits ein Cover und ein langes Interview gewidmet.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!