England | 19.06.2013

Baldini neuer Technischer Direktor in Tottenham

Der Italiener Franco Baldini wird neuer Technischer Direktor des englischen Fußball-Traditionsvereins Tottenham Hotspur.
Text: SID Bild: SID-IMAGES/AFP/ANDREW YATES

London - Der Italiener Franco Baldini wird neuer Technischer Direktor des englischen Fußball-Traditionsvereins Tottenham Hotspur. Das gab der Klub von Co-Trainer Steffen Freund und U21-Nationalspieler Lewis Holtby am Mittwoch bekannt. Der 52-Jährige hatte erst vor zwei Wochen den italienischen Erstligisten AS Rom verlassen, wo er als Generaldirektor tätig war.

"Franco genießt großen Respekt im Fußball, er besitzt ein unglaubliches Wissen über Spieler auf der ganzen Welt", sagte Klubchef Daniel Levy. Baldini hatte bereits von 2007 bis 2012 als Assistent des ehemaligen englischen Nationaltrainers Fabio Capello auf der Insel gearbeitet.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden