2.Bundesliga

Aue holt Litauer Novikovas

Der litauische Stürmer Arvydas Novikovas geht von der neuen Saison an für Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue auf Torejagd. SID-IMAGES/AFP/ATTILA KISBENEDEK

Aue - Der litauische Stürmer Arvydas Novikovas geht von der neuen Saison an für Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue auf Torejagd. Der 22 Jahre alte Nationalspieler wechselt vom schottischen Erstligisten Heart of Midlothian zu den Sachsen und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2016. In der abgelaufenen Saison kam Novikovas in 30 Spielen in der schottischen Premier League auf drei Tore und drei Vorlagen.

"Diese Neuverpflichtung ist für uns als FC Erzgebirge Aue ein großer Erfolg. Wir hoffen, dass sich Arvydas Novikovas schnell und gut in unsere Mannschaft einfügt", sagte Vizepräsident und Sportvorstand Jens Stopp.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!