Spanien | 21.02.2013

Abidal kehrt nach Lebertransplantation zurück

Éric Abidal kehrt zehn Monate nach seiner erfolgreichen Lebertransplantation ins Team des FC Barcelona zurück. Der 33-jährige Franzose bekam von den Ärzten grünes Licht.
Text: SID Bild: SID-IMAGES/AFP/JOSEP LAGO

Barcelona - Fußball-Profi Éric Abidal kehrt zehn Monate nach seiner erfolgreichen Lebertransplantation endgültig ins Team des spanischen Tabellenführers FC Barcelona zurück. Der 33-jährige Franzose bekam nach dem Training am Donnerstagmorgen von den Ärzten grünes Licht, für den Rest der Saison in den Kader der Katalanen zu rücken.

Abidal war im März 2011 ein Tumor aus der Leber entfernt worden, anschließend kehrte der Außenverteidiger auf den Platz zurück. Sein letztes Spiel für Barcelona bestritt Abidal im Februar 2012, zwei Monate vor der Transplantation.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden