FIFA | 25.04.2013

2,5 Millionen Teilnehmer bei Online-Fußballturnier

Das größte virtuelle Fußballturnier der Welt knackt im Jahr 2013 erneut seinen eigenen Rekord. 2,5 Millionen Teilnehmer haben sich für den FIFA Interactive World Cup angemeldet.
Text: SID Bild: SID-IMAGES/AFP/JOSEP LAGO

Zürich - Das größte virtuelle Fußballturnier der Welt knackt im Jahr 2013 erneut seinen eigenen Rekord. 2,5 Millionen Teilnehmer haben sich für den diesjährigen FIFA Interactive World Cup (FIWC) angemeldet, damit ist die aktuelle Ausgabe mit Abstand das größte Turnier in der zehnjährigen Geschichte. Das teilte die FIFA am Donnerstag mit.

2012 hatte der FIWC erstmals die Millionengrenze geknackt, als über 1,3 Millionen Spieler um den Sieg kämpften. Schon 2010 war der Wettbewerb vom Guinness-Buch der Rekorde als größtes Online-Computerspielturnier der Welt anerkannt worden.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden