Champions League

2015/2016: Deutschland erneut mit vier CL-Plätzen

Trotz der historischen Leistung von vier Siegen in der Champions League an einem Spieltag hat sich der Rückstand von Deutschland auf England in der Fünf-Jahreswertung vergrößert. SID-IMAGES/AFP/ANDREW YATES

Nyon - Trotz der historischen Leistung von vier Siegen in der Champions League an einem Spieltag und trotz des beeindruckenden 3:1-Sieges von Bayern München bei Manchester City hat sich der Rückstand von Deutschland auf den Zweiten England in der UEFA-Fünf-Jahreswertung von 1,869 auf 1,965 Punkte vergrößert.

Das liegt daran, dass von den 53 europäischen Ländern nur noch Tabellenführer Spanien (total 80,998 Punkte) und England (74,320) alle sieben Starter im Wettbewerb haben. Deutschland (72,355) hatte in der Qualifikation den VfB Stuttgart verloren.

Die drei festen Startplätze in der Champions League, der Qualifikationsplatz und die drei Teilnehmer an der Europa League sind der Bundesliga aber auch 2015/16 schon sicher, denn Italien als Vierter (57,938) kann die 14,417 Punkte Rückstand in einer Saison voraussichtlich nicht aufholen.

In der laufenden Saison hat England 6,357, Spanien 6,285 und Deutschland 5,428 Punkte gesammelt. Insgesamt sind bereits 25 der 53 UEFA-Mitgliedsverbände komplett aus den Europapokalen ausgeschieden.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!