National

Medien: Weltmeister Augenthaler wird Trainer in der Bezirksliga

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Klaus Augenthaler heuert nach übereinstimmenden Medienberichten in der Bezirksliga an. PIXATHLON/PIXATHLON/SID-IMAGES/Andrew Couldridge

Donaustauf - Der ehemalige Bundesliga-Trainer Klaus Augenthaler steht offenbar unmittelbar vor einem Engagement in der Bezirksliga. Die Mittelbayerische Zeitung berichtete am Montag, dass der 58-Jährige das Traineramt beim unterklassigen SV Donaustauf in der Bezirksliga Oberpfalz Süd übernehmen wird. Der Klub bestätigte die Personalie noch nicht, beraumte aber für Donnerstag eine Pressekonferenz im nahe gelegenen Regensburg an.

Augenthaler, Weltmeister von 1990, hat in der Bundesliga den 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg betreut. Zuletzt war er von 2010 bis 2011 für den Drittligisten SpVgg Unterhaching verantwortlich.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!