International

Bordeaux entlässt Ex-Bayern Sagnol

Der frühere Bayern-Star Willy Sagnol ist als Trainer des französischen Fußball-Erstligisten Girondins Bordeaux entlassen worden. AFP/SID-IMAGES/

Bordeaux - Der frühere Bayern-Star Willy Sagnol ist als Trainer des französischen Fußball-Erstligisten Girondins Bordeaux entlassen worden. Wie der Klub am Montagabend bekannt gab, habe man sich von dem 38-Jährigen wegen der prekären sportlichen Situation getrennt. Sagnols Nachfolger ist der frühere französische Nationaltorhüter Ulrich Ramé.

Der sechsmalige Meister Bordeaux mit dem deutschen Abwehrspieler Diego Contento muss als Tabellen-14. der Ligue 1 um den Klassenerhalt bangen. Zudem war Sagnol, 2001 mit den Bayern Champions-League-Sieger, zuletzt wegen eines Ausrasters im Pokal-Achtelfinale gegen Nantes (3:4) für drei Liga-Spiele gesperrt worden.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!