International

Ex-Herthaner Heitinga beendet Karriere

Der niederländische Fußball-Nationalspieler John Heitinga hat sein sofortiges Karriereende verkündet. PIXATHLON/PIXATHLON/SID/

Amsterdam - Der niederländische Fußball-Nationalspieler John Heitinga hat sein sofortiges Karriereende verkündet. Dies teilte der 32-Jährige auf der Homepage von Ajax Amsterdam mit. 

Der Innenverteidiger, der im Sommer vom Bundesligisten Hertha BSC zu seinem Heimat-Klub zurückgekehrt war, soll dort eine Rolle im Trainer-Team übernehmen. Heitinga spielte in seiner Karriere auch für den FC Everton, den FC Fulham und Atletico Madrid. Auch für die Elftal stand Heitinga seit 2004 auf dem Platz. In 87 Partien war er siebenmal erfolgreich.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!