FIFA

FIFA: US-Coach Jill Ellis ist Welttrainerin des Jahres

US-Nationaltrainerin Jill Ellis ist Frauenfußball-Trainerin des Jahres 2015. AFP/SID-IMAGES/FABRICE COFFRINI

Zürich - US-Nationaltrainerin Jill Ellis ist Frauenfußball-Trainerin des Jahres 2015. Die 49-Jährige, die die USA bei der WM in Kanada zum dritten WM-Triumph führte, setzte sich bei der Wahl des Weltverbandes FIFA gegen Japans Nationaltrainer Norio Sasaki (57) und Englands Nationalcoach Mark Sampson (33) durch. Im vergangenen Jahr hatte Ralf Kellermann vom VfL Wolfsburg die Auszeichnung erhalten.

"Ich bin stolz auf diese Auszeichnung und mein Team", sagte Ellis, die 42,98 Prozent der Stimmen erhielt, auf der Bühne in Zürich.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!