Euro League

Starke Sport1-Quote für Klopp-Gastspiel in Augsburg

Das Europa-League-Gastspiel von Teammanager Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool beim FC Augsburg hat dem TV-Sender Sport1 starke Quoten beschert. firo Sportphoto/firo Sportphoto/SID-IMAGES/firo Sportphoto/BPI

Köln - Das Europa-League-Gastspiel von Teammanager Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat dem TV-Sender Sport1 starke Quoten beschert. Durchschnittlich 2,59 Millionen Zuschauer erlebten die Nullnummer live vor den Bildschirmen und brachten dem Spartenkanal einen glänzenden Marktanteil (MA) von 8,8 Prozent. 

Bessere Werte hatte Sport1, das ein MA-Mittel von rund ein Prozent aufweist, in seiner Europa-League-Berichterstattung während der laufenden Saison nur Anfang Oktober mit der Übertragung der Begegnung zwischen PAOK Saloniki und Borussia Dortmund (2,78 Millionen Zuschauer/MA: 10,4 Prozent). Nach dem Schlusspfiff in Augsburg verfolgten bei Sport1 immerhin noch 1,24 Millionen Fans (MA: 10,2) die Zusammenfassung der Europa-League-Spiele von Dortmund, Bayer Leverkusen und Schalke 04.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!