Bundesliga

Volkswagen beendet Sponsoring bei Schalke und 1860

Der Automobilhersteller VW wird am Saisonende beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und dem Zweitligisten 1860 München als Sponsor aussteigen. FIRO/FIRO/SID-IMAGES/

Wolfsburg - Der Automobilhersteller VW wird am Saisonende beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und dem Zweitligisten 1860 München als Sponsor aussteigen. "Volkswagen wird die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Schalke 04 und 1860 München nicht verlängern", bestätigte ein Sprecher einen entsprechenden Bericht des Handelsblatts. 

Bei Schalke war VW Premium-Partner, bei den Löwen sogar Trikotsponsor. Das Engagement beim VfL Wolfsburg, dessen Eigner VW ist, hat das Unternehmen angesichts der drohenden Strafe wegen des Abgas-Skandals zwar auf den Prüfstand gestellt, von großflächigen Einsparungen ist bisher aber nichts bekannt. Lediglich die Planungen für den Neubau des Nachwuchsleistungszentrums wurden im vergangenen Herbst gestoppt.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!