Bundesliga

Nagelsmann lobt Tuchel: "Er ist ein großartiger Trainer"

Vor dem Wiedersehen der besonderen Art hat Trainer Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim seinen Kollegen Thomas Tuchel in den höchsten Tönen gelobt. FIRO/FIRO/SID-IMAGES/

Sinsheim - Vor dem Wiedersehen der besonderen Art hat Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim seinen Kollegen Thomas Tuchel in den höchsten Tönen gelobt. "Er hat eine tolle Karriere hingelegt und ist ein großartiger Trainer", sagte der 28-jährige Nagelsmann vor dem Spiel der Kraichgauer am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) beim Tuchel-Team Borussia Dortmund.

Nagelsmann hatte nach seinem vorzeitigen Karriereende vor acht Jahren wegen eines Knorpelschadens als Scout für Tuchel (42) gearbeitet. Der heutige BVB-Trainer war damals als Coach des FC Augsburg II tätig. Als seinen Mentor wollte Nagelsmann den gebürtigen Krumbacher aber nicht bezeichnen: Das sei "ein bisschen zu hochgegriffen", sagt der jüngste Cheftrainer der Bundesliga-Geschichte über Tuchel. Beide würden sich "ab und zu" noch SMS schreiben, verriet Nagelsmann weiter.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!