Bundesliga

Schalke-Talent Reese erhält Profivertrag

Bundesligist Schalke 04 hat Nachwuchsstürmer Fabian Reese mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2019 ausgestattet. FIRO/FIRO/SID-IMAGES/Jürgen FROMME

Gelsenkirchen - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat Nachwuchsstürmer Fabian Reese mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2019 ausgestattet. Der 18-Jährige wechselte im Sommer 2013 von Holstein Kiel in die U17 der Königsblauen und wurde in der Saison 2014/2015 mit der U19 deutscher Meister.

In dieser Saison feierte Reese bei der 1:3-Heimniederlage gegen Bayern München sein Pflichtspieldebüt in der ersten Mannschaft der Knappen. "Fabian ist ein junger, dynamischer Stürmer, der zuletzt in der Wintervorbereitung der Profis noch einmal positiv auf sich aufmerksam gemacht hat", sagte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!