Bundesliga

20 Saisontore: Aubameyang sogar besser als Gerd Müller

Pierre-Emerick Aubameyang wandelt auf den Spuren der Legende Gerd Müller und ist dem "Bomber der Nation" im Quervergleich sogar einen Schritt voraus. FIRO/FIRO/SID/

Dortmund - Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund wandelt auf den Spuren der Legende Gerd Müller und ist dem "Bomber der Nation" derzeit im Quervergleich sogar einen Schritt voraus. Beim 2:0 (0:0) gegen den FC Ingolstadt erzielte Afrikas Fußballer des Jahres am Samstag seine Saisontore Nummer 19 und 20 - Müller hatte in seiner 40-Tore-Saison 1971/72 nach 19 Spieltagen erst 18 Tore auf dem Konto.

Allerdings explodierte Müller anschließend, am 21. Spieltag traf er fünfmal beim 7:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen. "Noch mal 20 Tore müsste ich schießen", sagte Aubameyang am Samstag: "Das ist sehr, sehr viel. Aber wer weiß?"

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!