Bundesliga

Hannover leiht Erdinc nach Guingamp aus

Fußball-Bundesligist Hannover 96 leiht seinen erfolglosen Stürmer Mevlüt Erdinc bis zum Saisonende an den französischen Erstligisten EA Guingamp aus. firo Sportphoto/firo Sportphoto/SID-IMAGES/firo Sportphoto/ Fabian Simons

Hannover - Fußball-Bundesligist Hannover 96 leiht seinen erfolglosen Stürmer Mevlüt Erdinc bis zum Saisonende an den französischen Erstligisten EA Guingamp aus. Das teilten die Niedersachsen am Donnerstag mit. Der für 3,5 Millionen Euro verpflichtete Stürmer blieb während der Vorrunde in seinen elf Einsätzen ohne Torerfolg für den Tabellenvorletzten und spielt in den Planungen des neuen Trainers Thomas Schaaf schon keine Rolle mehr. 

"Mit diesem Wechsel setzen wir darauf, dass Mevlüt in einem neuen Umfeld und Spielsystem sein Potenzial besser ausschöpfen kann. Wir trauen ihm das hundertprozentig zu", sagte 96-Geschäftsführer Martin Bader: "Wir haben ihn als ehrgeizigen Fußballer kennengelernt. Wir hoffen, dass er sich für den Kader der Türkei für die EM 2016 in Frankreich empfehlen wird und gestärkt zu uns zurückkehrt. Wir werden seinen Weg in Frankreich genau verfolgen."

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!