2.Bundesliga

Vergleich zwischen Union und Ex-Trainer Düwel

Fußball-Zweitligist Union Berlin hat sich mit seinem ehemaligen Cheftrainer Norbert Düwel auf einen Vergleich geeinigt. PIXATHLON/PIXATHLON/SID-IMAGES/Sebastian Wells

Berlin - Fußball-Zweitligist Union Berlin hat sich mit seinem ehemaligen Cheftrainer Norbert Düwel auf einen Vergleich geeinigt. Mit der Entscheidung vor dem Arbeitsgericht Berlin ist die Auseinandersetzung zwischen beiden Partien laut Klubangaben beendet.

Die Eisernen hatten sich Ende August nach dem verpatzten Saisonstart mit fünf Spielen ohne Sieg von Düwel getrennt. Der Trainer legte anschließend Klage gegen die Entlassung ein. Sein Vertrag lief bis 2017.

"Die beiden Vertragspartner haben sich in fairer und partnerschaftlicher Art und Weise geeinigt und mit dem Vergleichsabschluss alle Streitigkeiten erledigt", teilte Union mit. Der vorgesehene Termin für die Kammersitzung am Mittwoch entfalle.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!