2.Bundesliga

SC Freiburg verpflichtet BVB-Talent Stenzel

Der SC Freiburg kann im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga künftig auf die Dienste von U20-Nationalspieler Pascal Stenzel zurückgreifen. PIXATHLON/PIXATHLON/SID-IMAGES/Osnapix

Freiburg - Der SC Freiburg kann im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga künftig auf die Dienste von U20-Nationalspieler Pascal Stenzel zurückgreifen. Der Tabellenzweite verpflichtete den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2017 von Borussia Dortmund. Über die Vertragsinhalte vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

"Pascal ist ein sehr passsicherer, mit viel Spielintelligenz ausgestatteter junger Spieler. In der U20-Nationalmannschaft und im Kader von Borussia Dortmund konnte er bereits auf sehr hohem Niveau agieren", sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach. Sein Dortmunder Amtskollege Michael Zorc sieht für Stenzel in Freiburg "beste Chancen, viele Spielanteile auf hohem Niveau zu erhalten und sich so nachhaltig weiterzuentwickeln".

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!