EM 2016 - Schweiz

Interview mit Zürichs Trainer Uli Forte

Interview mit Zürichs Trainer Uli Forte

Die Auferstehung

Uli Forte trainiert den FC Zürich. Nach dem Pokalsieg in der letzten Saison qualifizierte sich der Verein für die Europa League – als Absteiger. Heute kann der FCZ in die Endrunde einziehen. Wie geht sowas, Herr Forte? 

Schweiz-Polen im Liveticker

Schweiz-Polen im Liveticker

Auf Granit gebissen

Die Schweiz bleibt sich treu und möchte einfach nicht im Elfmeterschießen ein Spiel gewinnen. Das können wir verstehen. Gratulieren aber trotzdem den Polen – das Spiel in der Nachlese.

Albaner in der Schweizer Nati

Albaner in der Schweizer Nati

Die Balkan-Auswahl

In der EM-Quali liefen sechs Profis mit albanischen Wurzeln für die Schweiz auf. In der Heimat ihrer Eltern gelten sie oft als Verräter. Die Spieler gehen erstaunlich locker damit um.

EM-Steckbrief Schweiz

EM-Steckbrief Schweiz

Gemütliche Eidgenossen

Hart wie Granit, schön wie ein Streifenhörnchen. Der Kader der Schweiz bringt alles mit, um in Frankreich für Aufsehen zu sorgen. Wäre da nicht das Problem mit der Nettigkeit.

Schweiz-Frankreich im Liveticker

Schweiz-Frankreich im Liveticker

Hurra, der Benz ist da!

Didier, fahr schon mal den Wagen vor: Karim Benzema, genannt »Big Benz«, überrollt die Schweiz fast ganz alleine und verdoppelt an nur einem Abend seinen Schwacke-Wert. Wird Frankreich jetzt Weltmeister? Und wer kümmert sich um die Tränensäcke von Ottmar Hitzfeld? Hat leider keine Zeit (weil: WM): der Ticker.

Schweiz – Ecuador im Liveticker

Schweiz – Ecuador im Liveticker

Behramich mir ein!

90 Minuten Qual für drei Minuten Drama. Was klingt wie ein liebloses Date, entpuppte sich als unsere Verabredung mit der Partie Schweiz – Ecuador. Als wir schon gehen wollten, kamen die Nachspielzeit und Valon Behrami, der durchhielt, wo andere schlappmachten. Will doch nur kuscheln: der 11FREUNDE-Ticker.