3. Bundesliga - Preußen Münster

0Geschichten aus der ersten Pokalrunde

Geschichten aus der ersten Pokalrunde

Menschen, Tiere, Beinahe-Sensationen

Neunzehn Tore in Chemnitz, Krawall und Remmidemmi in Würzburg, eine Beinahe-Sensation in Illertissen, Grablichter in Nürnberg, Katzenjammer in Gelsenkirchen. Die besten Geschichten aus der ersten DFB-Pokalrunde.

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 18.08.2014

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 18.08.2014

Stolpert noch ein Großer?

Der HSV und Schalke starten in die Saison. In Münster ist man froh, dass die Bayern weg sind. Der Mirror zieht ein erstes Premier-League-Fazit. Die Nachrichten des Tages in der Presseschau.

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 10.04.2014

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 10.04.2014

Moyes kritisiert seine »Schoolboys«

Der United-Trainer ist mit seiner Defensive nicht zufrieden. Tranquillo Barnetta will in Frankfurt bleiben. Atlético zittert vor Chelsea. Die Nachrichten des Tages in der Presseschau.

Bilderwelt: Preußen Münster

Bilderwelt: Preußen Münster

Hol Dir den SC Preußen in deine vier Wände!

0Sind Sie das Abstiegsgespenst, Darlington Omodiagbe?

Sind Sie das Abstiegsgespenst, Darlington Omodiagbe?

»Diesen Status weise ich von mir«

Fünf Abstiege. In fünf Jahren. Mit fünf verschiedenen Klubs. Burghausens Darlington Omodiagbe ist der Pechvogel des deutschen Fußballs. Ein Interview über neue Ziele, RB Leipzig und Manipulationsskandale.

0Schalkes erstes Fußballinternat

Schalkes erstes Fußballinternat

Café Gelsenkirchen

1972 war das visionär – ein Nachwuchsinternat für die Schalke-Profis von morgen. Die revolutionäre Idee sorgte für erfolgreiche Profikarrieren und ungewollte Vaterschaften. In unserer Bundesliga-Jubiläumsausgabe begab sich Christoph Biermann auf die Spuren der einstigen Knappen.

0Endlich: Die 3. Liga startet in die Rückrunde

Endlich: Die 3. Liga startet in die Rückrunde

Kampfansagen, Rasenheizungen und ein aufmüpfiger Hund

Aufgepasst: Heute Abend startet die Dritte Liga in die Rückrunde. Wir haben uns sechs wichtige Fragen gestellt – und erstaunliche Antworten erhalten.

0Rivalität zwischen Preußen Münster und Arminia Bielefeld

Rivalität zwischen Preußen Münster und Arminia Bielefeld

Reflexartiger Hass

Vergesst Schalke gegen Dortmund, Nürnberg gegen Fürth, HSV gegen Werder. Die Partie, bei der wirklich regelmäßig die Fetzen fliegen, heißt Arminia Bielefeld gegen Preußen Münster. Heute treffen die beiden Mannschaften wieder aufeinander. Jens Kirschneck erklärt den Hass.
0Zum Prozess nach Sprengstoff-Anschlag im Drittliga-Derby

Zum Prozess nach Sprengstoff-Anschlag im Drittliga-Derby

»Sehr geehrter Herr Richter, ich bin der große Idiot...«

Kann man eine Bombe gezielt werfen, wenn man unter Drogen steht? Muss man milder urteilen, weil der Werfer in Neapels Fankultur sozialisiert wurde? Das Landgericht Osnabrück verhandelt zur Zeit den Fall von Juri C., der beim Derby Osnabrück gegen Münster 33 Menschen verletzt hat.
0Zum 20. Todestag von Maurice Banach

Zum 20. Todestag von Maurice Banach

Muckis Buden

Maurice Banach galt einst als eines der größten Talente im deutschen Fußball. 1990 wurde er im Trikot von Wattenscheid Zweitligatorschützenkönig, beim 1. FC Köln schoss er 24 Tore in 49 Spielen. Heute vor 20 Jahren starb er bei einem Autounfall. Eine Erinnerung.
0Der legendäre »100.000 Mark Sturm« von Preußen Münster

Der legendäre »100.000 Mark Sturm« von Preußen Münster

Das Jahr der 100.000

Der Ursprung aller Vereinsmäzene: 1950 formten westfälische Geschäftsmänner ein Starensemble – Preußen Münsters »100 000 Mark Sturm« wurde zur Legende. Vor dem Klassiker gegen Arminia Bielefeld (heute, 15 Uhr) erinnern wir daran.
0Vitali Eckermann, der Anheizer von Preußen Münster

Vitali Eckermann, der Anheizer von Preußen Münster

Preuuuuuußen!!!!

Vitali Eckermann ist der ungewöhnlichste Anheizer im deutschen Fußball. Bei Preußen Münster genießt der Rollstuhlfahrer Kultstatus. Weil seine Stimme lauter ist als jedes Megafon. Natürlich ist er auch beim heutigen Klassiker gegen Bielefeld im Einsatz.
0Eckermann, Manolo und Co. – Fanoriginale im Porträt

Eckermann, Manolo und Co. – Fanoriginale im Porträt

Einer vor allen

In der neuen 11FREUNDE-Ausgabe #116 stellen wir Vitali Eckermann vor. Der Rollstuhlfahrer und sein Wechselgesang sind Kult bei Preußen Münster. Und Eckermann ist nur einer von vielen – die beliebtesten Fanunikate aller Zeiten!
0Held der Fünfziger: Rudi Schulz

Held der Fünfziger: Rudi Schulz

Der Mann mit der Pferdelunge

In unserer aktuellen Spezialausgabe »Das waren die Fünfziger«, erinnern wir u.a. an den legendären »100 000 Mark Sturm« von Preußen Münster. Jüngstes Mitglied der Angriffsreihe: Rudi Schulz, der Mann mit der Pferdelunge.
0Rot-Weiss Essen – Preußen Münster 1:1

Rot-Weiss Essen – Preußen Münster 1:1

Die Erben Helmut Rahns

Der Essener Hauptbahnhof befand sich kurzfristig in Münsteraner Hand. 2500 Fans des SC Preußen waren angereist, um das Duell zweier Traditionsklubs zu sehen, die nach eigenem Selbstverständnis nicht gegen Elversberg spielen müssten, sondern gegen Dortmund oder Schalke.
0Hertha blamiert sich bei Preußen Münster

Hertha blamiert sich bei Preußen Münster

In die 2. Runde gestolpert

Und fast wäre der Traum vom Pokalfinale im Olympiastadion schon wieder früh ausgeträumt gewesen. Doch Hertha BSC schafft beim Regionalligisten Preußen Münster in der Verlängerung noch den Sieg.
0

Ansgar Brinkmann im Interview

„Das kannst du keinem zumuten“

Für mehr als ein Dutzend Vereine hat Ansgar Brinkmann, der weiße Brasilianer, gespielt. Gleich drei Mal kickte er bei Preußen Münster. Wir sprachen mit ihm über das Preußenstadion, das unter seiner Tradition zusammenzubrechen droht.