2. Bundesliga - FC Ingolstadt

0Polizeigewalt bei Faneinsätzen

Polizeigewalt bei Faneinsätzen

Schlagstock auf Band

Drei Fußballfans werden Opfer von Polizeigewalt. Einer klagt, zwei werden angezeigt. Ihre Unschuld kann nur durch Videos bewiesen werden. Warum es für die Justiz schwer ist, auf falsche Einsatzberichte zu reagieren und Feindbilder bestehen, die keine sein müssten.

0Kommentar zum aktuellen Rassismus-Vorfall

Kommentar zum aktuellen Rassismus-Vorfall

Alles richtig gemacht

Bei einem Zweitligaspiel wird ein dunkelhäutiger Fußballer rassistisch bepöbelt, der zuständige Verein schmeißt den Schuldigen aus dem Stadion und erstattet Anzeige. Ein Fußballer ereifert sich über den Vorfall mit einem kritischen Facebook-Kommentar und bekommt dafür viel Applaus. Respekt, deutscher Fußball!

0Die Wechsel(-gerüchte) der Woche

Die Wechsel(-gerüchte) der Woche

Transfer ist, wenn das Geld stimmt

Der 1. FC Köln steht schon wieder auf dem Trainingsplatz, wenn auch ohne Trainer. Andernorts baden die Spieler noch in der Sonne, während ihre Vereine über mögliche Transfers verhandeln. Wir haben die wichtigsten und kuriosesten Ereignisse der vergangenen Tage zusammengefasst.

0Andreas Görlitz über Musik

Andreas Görlitz über Musik

»Erste LP von Hasselhoff«

Fußball, Fußball, immer nur Fußball – dabei haben manche Profis viel mehr zu bieten. Ingolstadts Andreas Görlitz ist Gitarrist der Band »Room 77« und sprach mit uns über musikalische Jugendsünden und Groupies vor der Bühne.