Nationalmannschaften - Elfenbeinküste

0Griechenland-Elfenbeinküste im 11FREUNDE-Liveticker

Griechenland-Elfenbeinküste im 11FREUNDE-Liveticker

Griech und Frieden

Ein Fußballspiel mit der Dramatik russischer Weltliteratur. Als die Schlacht bereits gewonnen schien, trat Giovani Sio in der Nachspielzeit Georgios Samaras im Strafraum um und bescherte der Elfenbeinküste ihre eigene Dolchstoßlegende. Macht Love und nicht War: der 11FREUNDE-Liveticker.

0Wann gibt es endlich den afrikanischen Weltmeister, Otto Pfister?

Wann gibt es endlich den afrikanischen Weltmeister, Otto Pfister?

»Ghana hat keine Chance«

Ruanda, Senegal, Elfenbeinküste, Zaire, Ghana, Togo, Kamerun – um nur mal ein paar Länder zu nennen, in denen Otto Pfister als Nationaltrainer arbeitete. Wir sprachen mit ihm über die Zukunft des afrikanischen Fußballs und Ghanas Chancen gegen Deutschland.

0Das WM-Publikum und seine Marotten

Das WM-Publikum und seine Marotten

Alkohol gegen die Dengue-Fliege

Das Publikum in den brasilianischen WM-Stadien ist ein ganz spezielles. Dabei kann man die Fans der teilnehmenden Nationen hervorragend kategorisieren. Philipp Köster wagt einen Überblick.

0Elfenbeinküste-Japan im 11FREUNDE-Liveticker

Elfenbeinküste-Japan im 11FREUNDE-Liveticker

Cote d'Ivoire, c'est moi!

Es ist so typisch! So was versteckt die ARD im Nachtprogramm: Der große, alte Didier Drogba bot den bislang imposantesten Auftritt der WM, besiegte Japan allein dadurch, dass er existiert. Was der Ticker spätestens im Morgengrauen nicht mehr von sich behaupten konnte.

0Serge Aurier, Newcomer der Elfenbeinküste

Serge Aurier, Newcomer der Elfenbeinküste

Serge, das Bison

Wird er eine der Überraschungen der Weltmeisterschaft? Serge Aurier bringt zumindest alle Voraussetzungen mit, um mit der Elfenbeinküste für Furore zu sorgen.