Uruguay

0Costa Ricas Analyse-Profi Keylor Navas

Costa Ricas Analyse-Profi Keylor Navas

Video killt den Stürmerstar

Costa Ricas Torhüter Keylor Navas ist bekannt für seine exzessive Video-Vorbereitung. Knackt er so auch Griechenlands Stürmer?

0Uruguay-Kolumbien im 11FREUNDE-Liveticker

Uruguay-Kolumbien im 11FREUNDE-Liveticker

Der Körper Gottes

JAMES RODRIGUEZ! Wenn Maradona die Hand Gottes hatte, hat er den Körper Gottes. Der Kolumbianer trifft mit allem, was er hat. Gegen Uruguay gleich zwei Mal. Wie immer ohne zählbaren Erfolg: der Ticker.

0Valderrama und sein Nachfolger

Valderrama und sein Nachfolger

»El Pibe« und die Hoffnung James

Carlos Valderrama war Kolumbiens Held der 90er - jetzt hat das Land einen neuen Hoffnungsträger: James Rodriguez. Er soll es im Achtelfinale gegen Uruguay richten.

0Uruguay-Costa Rica im Liveticker

Uruguay-Costa Rica im Liveticker

Drei Au auf engstem Raum

Lange zeigte Costa Rica gegen Uruguay eine Vorstellung, die eher die Lachmuskeln der Zuschauer strapazierte. Doch am Ende entpuppten sich die Slapstick-Einlagen Marke Circus Roncalli als cleverste Taktik der jüngeren amerikanischen Geschichte.

0Alcides Ghiggia über das WM-Finaltor von 1950

Alcides Ghiggia über das WM-Finaltor von 1950

»Es war totenstill«

Bei der WM 1950 besiegte Uruguay WM-Gastgeber Brasilien im proppevollen Maracana-Stadion und holte sich den Titel. Ein Trauma für Brasilien, ein Traum für die Urus. Hier erinnert sich Finaltorschütze Alcides Ghiggia.

0Die wichtigsten Fragen zu den WM-Playoffs

Die wichtigsten Fragen zu den WM-Playoffs

Horrorfilme und Hahnenkämpfe

Du willst wissen, was Islands Torhüter mit »monumentalen Horrorfilmen« am Hut hat, wie man den Namen Lazaros Christodoulopoulos richtig ausspricht und wie der Hahnenkampf zwischen Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic ausgeht?

0Die Sorge vor den WM-Außenseitern

Die Sorge vor den WM-Außenseitern

Es gibt keine Großen mehr

Der WM 2014 droht bereits im Vorfeld ein Spannungskiller: eine unübersehbare Schwemme von tapferen Außenseitern. Deshalb heißt es für die Play Offs Daumen drücken: Mexiko und Uruguay, übernehmen Sie!

0Die wichtigsten Duelle der WM-Quali

Die wichtigsten Duelle der WM-Quali

Keine Bälle für Klinsi

Die Qualifikation für Brailien 2014 geht an diesem Wochenende in die nächste Runde. Die bedeutendsten Duelle des globalen Spieltages in der Übersicht.

0Der Freitod des Abdón Porte

Der Freitod des Abdón Porte

»Dann geb ich mir halt die Kugel...«

Vor knapp 100 Jahren nahm sich der Fußballer Abdón Porte das Leben – weil sein Verein keine Verwendung mehr für ihn hatte. Eine einzigartige und dramatische Vereinsliebe. Die Anhänger des Club Nacional aus Montevideo huldigen ihm bis heute.

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 30.10.2012

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 30.10.2012

Der Selfmade-Man

Der Präsident des Berliner Athletik Klubs wurde vor dem Pokalspiel gegen 1860 München porträtiert. Wir erinnern an 1992 und den größten Triumph in der Geschichte von Werder Bremen. Und Messi sprach über die Vergangenheit und seine Idole.

0Als Uruguay Brasilien schockte

Als Uruguay Brasilien schockte

Ghiggia aus spitzem Winkel

Ein Schuss, dann verfiel ganz Brasilien in Agonie: Der Uruguayer Alcides Ghiggia erzielte den Siegtreffer im letzten Spiel der WM 1950. Vor dem Confed-Cup-Halbfinale erinnern wir an ein Tor, das Brasiliens Schlussmann Barbosa zu einem geächteten Mann machte.

0Paraguay und Uruguay im Finale der Copa America

Paraguay und Uruguay im Finale der Copa America

Last Action Heroes

Mit Paraguay und Uruguay stehen zwei Teams im Copa-Finale, die es am wenigsten verdient haben. Das räumt sogar Paraguays Coach Gerardo Martino ein. Müssen wir uns auf Mauerfußball und ein 1:0 im Elfmeterschießen einstellen? Aus Buenos Aires berichtet Kai Behrmann.
0Elf Dinge über die Copa America

Elf Dinge über die Copa America

2000 Meilen über dem Meer

Ein brasilianischer Japaner in Peru, ein Frosch in Chile und Fairplay in Uruguay. Zum Start der Copa America haben wir elf Dinge über die Südamerikameisterschaft zusammengetragen – für all die nächtlichen Nerdgespräche.
0Die besten WM-Bilder

Die besten WM-Bilder

Album eines Turniers

Heute kommt unser WM-Sonderheft auf den Markt. Wer es bis dahin nicht mehr aushalten kann, den wollen wir mit Bildern der WM-Geschichte versorgen. Von 1930 bis 2006, von Enrique Ballesteros bis Zinedine Zidane.