Südafrika

0Südafrikas Spätfolgen nach 2010

Südafrikas Spätfolgen nach 2010

»Verdammte WM«

Das Stadion von Nelspruit symbolisiert wie vielleicht kein zweites Bauwerk all den Unsinn, den Südafrika im Zusammenspiel mit dem Fußballweltverband Fifa zur WM 2010 angerichtet hat. Morgen findet dort immerhin ein Viertelfinale beim Afrika-Cup 2013 statt

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 01.02.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 01.02.2013

Alt ist neu

Joachim Löw hat heute seinen Kader für das Testländerspiel am Mittwoch gegen Frankreich verkündet. Vahid Hashemian coacht in der Oberliga. Und was hat die WM 2010 Südafrika gebracht? Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

0Das geht ab beim Afrika-Cup

Das geht ab beim Afrika-Cup

Kung Fu, Maestro und Dr. Tetris

Beim Afrika-Cup 2013 in Südafrika macht Fußball vor allem eines: Spaß. Sambias Spieler feiern vor den falschen Fans und werden mit Vuvuzelas beworfen, Kongos Torwart hüpft auf seinem Allerwertesten umher und Äthiopiens Keeper kann Kung Fu. Hier sind die Highlights der vergangenen Woche.

0Sean Dundee über seine Karriere als Beinahe-Superstar

Sean Dundee über seine Karriere als Beinahe-Superstar

»Ich habe sehr viele Fehler gemacht«

Er galt als Hoffnungsträger für eine ganze Fußballnation. Seine Tore sollten der Stürmerflaute in der Nationalmannschaft Mitte der Neunziger ein Ende bereiten. Von höchster Stelle in einem Schnellverfahren mit einem deutschen Pass ausgestattet, stand Sean Dundee kurz vor der Erfüllung seines Lebenstraums. Doch der Karrieretraum zerplatzte. Wir sprachen mit ihm.