Slowakei

Marek Hamsik im Porträt

Marek Hamsik im Porträt

Maradonas Untermieter

Er ist der Star der Slowaken und sei besser als Ronaldo, finden zumindest die heimischen Zeitungen. Die Top-Vereine stehen Schlange. Doch Marek Hamsik will Neapel einfach nicht verlassen. Obwohl er die Kriminalität der Stadt am eigenen Leib erfahren musste.

Das faulste Tor des Tages

Das faulste Tor des Tages

Der sitzt!

Andere Fußballer rennen sich die Seele aus dem Leib, um einmal vom süßen Geschmack des Torerfolgs zu kosten. Willian vom MFK Skalica ist das zu stressig. Er macht es lieber im Sitzen.

Ein Anruf in Gibraltar

Ein Anruf in Gibraltar

»Die EM-Teilnahme ist möglich!«

Am Dienstag bestritt Gibraltar, das 54. und neueste Mitglied der Uefa, sein erstes offizielles Länderspiel. Wir sprachen mit dem »Communications Manager« Daniel Guerrero über sportliche Ambitionen und das kommende Duell gegen die Färöer Inseln.