Schottland

0Celtic-Legende Jimmy Johnstone

Celtic-Legende Jimmy Johnstone

»Er war majestätisch«

Im Spezialheft »Königsklasse« porträtieren wir die Celtic-Ikone Jimmy Johnstone. Im Interview spricht sein Freund und Teamkollege Bertie Auld über Johnstones Dribblings, seine Späße und seine schwere Krankheit.

0Abwehrspieler tut es

Abwehrspieler tut es

Das schönste Eigentor des Jahres

Ben Richards-Everton wird nicht stolz darauf sein, aber der Abwehrmann des schottischen Erstligisten Partick Thistle hat im Spiel gegen Dundee FC ein Eigentor von solcher Schönheit erzielt, dass die 11FREUNDE-Redaktion ernsthaft überlegt, eine Patenschaft für diesen Treffer zu übernehmen.

0Arvid Schenk über sein Albtraum-Debüt

Arvid Schenk über sein Albtraum-Debüt

»Es ist masochistisch«

Ende Januar meldete eine Nachrichtenagentur, Arvid Schenk hätte das »schlechteste Debüt aller Zeiten« gespielt. Der deutsche Torhüter hatte mit dem FC Dundee 2:6 im Derby gegen United verloren. Wurde ihm Unrecht getan? Eine Meldung und ihre Geschichte.

0Verstörende Zweikämpfe

Verstörende Zweikämpfe

Das WTF?-Foul

»Das könnte das merkwürdigste Foul aller Zeiten sein«, mutmaßen die Kollegen von »Who Ate All The Pies« über diesen Zweikampf Hamiltons Darian MacKinnon und Dundees Nadir Ciftci. Dem schließen wir uns vorbehaltlos an.

0Torwart vs. Tor

Torwart vs. Tor

Voll Pfosten

Armer Steve Simonsen! Bei einer Parade im Spiel gegen St.Johnstone kracht der Keeper der Glasgow Rangers volles Mett gegen den Pfosten und produziert das vielleicht hässlichste Geräusch der Saison. Simonsen mussten anschließend ins Krankenhaus gebracht werden, soll sich aber nicht ernsthaft verletzt haben.

0Tor aus 80 Metern!

Tor aus 80 Metern!

Schottisches Langholz

Kieran Tierney spielt bei Celtic Glasgow II und wir hätten wahrscheinlich nie in unserem Leben von diesem Fußballer gehört, wenn er nicht gestern dieses wunderschöne Langholz versenkt hätte.

Seiten