Nigeria

0Nigeria-Argentinien im 11FREUNDE-Liveticker

Nigeria-Argentinien im 11FREUNDE-Liveticker

Der Bessermessi

Dank zweier Tore von Superstar Messi besiegt Argentinien Nigeria und zieht souverän ins Achtelfinale ein. Nigeria allerdings auch. Es zeigt sich also: Lionel Messi ist so gut, wenn er einen Doppelpack erzielt, schießt er damit automatisch auch den Gegner ins Achtelfinale. Ist er der neue Chuck Norris? Wahrscheinlich. Wie immer unentschlossen: der Ticker.

0So spielt Afrikas Hoffnung Nigeria

So spielt Afrikas Hoffnung Nigeria

Mit der Kraft der zwei O

Vor 20 Jahren sorgten die Super Eagles bei der WM in den USA für Furore. Der damalige Kapitän Nigerieas, Stephen Keshi, ist heute Nationaltrainer und möchte in Brasilien eine echte Duftmarke hinterlassen. Sein Rezept dafür: drei flexible Mittelfeldstragene und Vollgas auf den Außenbahnen.

0Wenn Fußballer prämiert werden

Wenn Fußballer prämiert werden

Pornos, Pils und ein Rolls-Royce

Was früher Handgeld hieß und für zehn Bier langte, ist heute die hochdotierte Prämie im Wert eines Mehrfamilienhauses. Doch es geht auch anders, kreativer, wilder und, ja, auch peinlicher. Diese Woche erhielten Nigerias Spieler für den Gewinn des Afrika Cups ein Stück Land. Wir präsentieren die schönsten Prämien der Fußball-Geschichte!

010 Dinge über Burkina Faso

10 Dinge über Burkina Faso

BOAHkina Faso

Burkina Faso steht heute im Finale des Afrika-Cups 2013. Gegen Nigeria kann die Nationalmannschaft in Johannesburg Fußballgeschichte schreiben. Wir rüsten dich für das Finale. Hier kommen die zehn wichtigsten Dingen, die man über Burkina Faso wissen sollte.

0Der Fußball und sein Rassismus-Problem

Der Fußball und sein Rassismus-Problem

Chronik der Schande

Die rassistischen Übergriffe gegen Kevin-Prince Boateng sind nur das aktuellste Kapitel in der widerwärtigen Chronik von Rassismus im nationalen und internationalen Fußball. Die Liste der Vorfälle in den vergangenen zwölf Monaten zeigt: Die schönste Nebensache der Welt hat noch immer ein Rassismus-Problem.

0Fünf Spieler, die die Welt verzückten

Fünf Spieler, die die Welt verzückten

Afrikas Beste

Der afrikanische Kontinent hat schon viele großartige Ballkünstler hervorgebracht. Wir stellen fünf der größten Kicker vor, die von Afrika auszogen, um die Fußballwelt zu begeistern – von Roger Milla bis Jay-Jay Okocha.