Irland

Tour de Fans (Folge 10): Highlights aus Frankreich

Tour de Fans (Folge 10): Highlights aus Frankreich

»Best of Fans EM 2016«

Vielleicht war sie sportlich kein absoluter Knaller, diese Europameisterschaft war trotzdem ein Fußballfest. Sie war die EM der Fans. Unsere Reporter Ron Ulrich und Christoph Küppers tourten vier Wochen durch Frankreich. Aus Paris blicken sie nun auf das Turnier zurück und zeigen die Video-Highlights der EM. Mit dabei: Nordiren, Iren, Waliser, Isländer, Portugiesen, Belgier, Franzosen. Zurücklehnen und genießen!

Die 10 besten EM-Momente

Die 10 besten EM-Momente

Der Hahn fliegt

Aufgebläht, unterirdisch, fad: Diese EM hat einstecken müssen. Dabei war auch vieles dabei, an das wir uns in zwanzig Jahren gerne erinnern werden. Wenn heute die gute, alte Zeit ist.

Warum uns diese EM begeistert

Warum uns diese EM begeistert

Das Turnier der Kleinen

Island, Wales, Nordirland, Albanien – noch nie gab es so viele Underdogs bei einem Turnier, und noch nie waren sie so beliebt. Weil sie für etwas stehen, das dem modernen Fußball verloren gegangen ist.

Tour de Fans Spezial: Durch die Nacht mit den Iren

Tour de Fans Spezial: Durch die Nacht mit den Iren

»Jesus on fire!«

Abschied von den Iren! Das ging unseren Reportern am Sonntagabend in Lyon so nah, dass sie kurzerhand entschieden, die Nacht mit den irischen Fans zu verbringen. Das Ergebnis: Ein Tour de Fans-Spezial mit dem besten Jesus-Double der Welt, Fans, die nach einem Turnier elf Jahre in Italien bleiben und einer Menge lustiger Bilder. Danke, liebe Irland-Fans. Ihr habt uns eine Menge Spaß bereitet!

Tour de Fans (Folge 7): Unterwegs mit den Franzosen

Tour de Fans (Folge 7): Unterwegs mit den Franzosen

»Allez les Blues!«

Unsere Männer in Frankreich treffen auf den Gastgeber, die »Grande Nation«. Ziel der rasenden 11FREUNDE-Reporter: Herausfinden, ob in Frankreich wirklich EM-Euphorie herrscht. Die Antwort nach dem Achtelfinale gegen Irland fällt eindeutig aus: Ja! Die siebte Folge der 11FREUNDE-Tour de Fans. Dieses Mal mit Iren und Franzosen, vielen Gesängen, Lobhymnen auf Antoine Griezmann und sogar ein bisschen Pyro.

Kuriose Typen der EM

Kuriose Typen der EM

Endlich normale Leute!

Unsere Kollegen Christoph Küppers und Ron Ulrich touren durch den Süden Frankreichs. In den ersten Wochen trafen sie den Marvin Gaye Italiens, Terry Butcher, einen Reggae-Iren — und viele weitere kuriose Typen.

Tour de Fans (Folge 4): Unterwegs mit den Iren

Tour de Fans (Folge 4): Unterwegs mit den Iren

»Sushi, Beer and Cocaine«

Unsere Reporter schrecken vor nichts zurück. Nachdem sie letztes Mal in Lyon noch mit den Nordiren unterwegs waren, sind nun die Iren dran. Dafür stehen die Kollegen Ulrich und Küppers sogar mal an einem Samstagmorgen früh auf, um fast 300 Kilometer von Toulouse nach Bordeaux zu fahren. Was sie dort erleben, entschädigt aber für alles. Ein Tag mit den Iren, ihren Zaunfahnen sowie viel Gesang und Alkohol!

Seiten