Gibraltar

Celtic blamiert sich

Celtic blamiert sich

»Die schlimmste Niederlage der Vereinsgeschichte«

Celtic Glasgow versucht sich gerade in der Champions League-Quali, der Gegner aus Gibraltar, Lincoln Red Imps, sollte eigentlich ein netter Sparringspartner sein, stattdessen verloren die Schotten mit 0:1. PS: Der Lincoln-Linksverteidiger musste vor dem Spiel noch bis 1 Uhr morgens Taxi fahren, kein Scheiß.

10 Dinge über Gibraltar

10 Dinge über Gibraltar

Ungeschlagen seit 1895

So ging Gibraltar zumindest in die EM-Qualifikation. Nun rangiert das Team mit null Punkten und 27 Gegentoren auf dem letzten Platz der deutschen Gruppe. Aber was weiß man noch über Gibraltar?

Ein Anruf in Gibraltar

Ein Anruf in Gibraltar

»Die EM-Teilnahme ist möglich!«

Am Dienstag bestritt Gibraltar, das 54. und neueste Mitglied der Uefa, sein erstes offizielles Länderspiel. Wir sprachen mit dem »Communications Manager« Daniel Guerrero über sportliche Ambitionen und das kommende Duell gegen die Färöer Inseln.