Frankreich

Frankreich Undercover

Frankreich Undercover

Auf einem fremden Planeten

Wie sieht eigentlich der EM-Alltag eines Reporters tatsächlich aus? Hier kommen alle Infos zu Einlasskontrollen, Schwarzmarktkarten und brandgefährlichen Gummipuppen auf seichtem Biergemisch.

Tour de Fans (Folge 4): Unterwegs mit den Iren

Tour de Fans (Folge 4): Unterwegs mit den Iren

»Sushi, Beer and Cocaine«

Unsere Reporter schrecken vor nichts zurück. Nachdem sie letztes Mal in Lyon noch mit den Nordiren unterwegs waren, sind nun die Iren dran. Dafür stehen die Kollegen Ulrich und Küppers sogar mal an einem Samstagmorgen früh auf, um fast 300 Kilometer von Toulouse nach Bordeaux zu fahren. Was sie dort erleben, entschädigt aber für alles. Ein Tag mit den Iren, ihren Zaunfahnen sowie viel Gesang und Alkohol!

Tour de Fans (Folge 3): Unterwegs mit den Nordiren

Tour de Fans (Folge 3): Unterwegs mit den Nordiren

»W(h)o ist Dr. Mull?«

Achtung, es wird musikalisch! Unsere Reporter Ulrich und Küppers feiern ein kurzes Comeback in Lyon und treffen die nächsten Underdog-Fans: die Nordiren. Von ihnen lassen sich unsere Kollegen die besten Liebes-Songs an Spieler zeigen und versuchen im Hinblick aufs Spiel am Dienstag einige deutsche Klassiker im nordirischen Liedgut zu etablieren. Und letztlich erfährt Video-Reporter Ulrich hautnah, was es heißt, wenn Nordirland 2:0 gewinnt.

Frankreich - Albanien im Liveticker

Frankreich - Albanien im Liveticker

Er schon wieder!

Je später der Abend, desto schöner der Payet: Die Franzosen schlagen widerspenstige Albaner durch zwei Tore in der Nachspielzeit mit 2:0. Hatte aus Sympathie für den Underdog bereits abgepfiffen: der Ticker.

Tour de Fans (Folge 2): Unterwegs mit den Isländern

Tour de Fans (Folge 2): Unterwegs mit den Isländern

Hurra, das ganze Land ist da!

Omas/Opas, Mütter/Väter, Töchter/Söhne – gefühlt ist ganz Island momentan in Frankreich und feiert ein großes Familientreffen. Mittendrin: Unsere beiden rasenden Video-Reporter. In Folge zwei der 11FREUNDE-„Tour de Fans“ treffen sie den Jugendtrainer von einigen Nationalspielern, erfahren alles über die abenteuerlichsten Anreiserouten und lernen das isländische »You’ll never walk alone«. Ein Gänsehaut-Wahnsinn – irgendwo zwischen Saufgelage und Wickeltisch.

Tour de Fans (Folge 1): Unterwegs mit den Belgiern

Tour de Fans (Folge 1): Unterwegs mit den Belgiern

»Wo ist Ludo?«

Vier Wochen lang reisen unsere Reporter durch Frankreich – und treffen sich mit den Fans der EM. In Folge 1 geht es für Ron Ulrich und Christoph Küppers vom Basislager in St. Etienne nach Lyon zum Spiel Belgien-Italien. Ihr Ziel: Ein Rendezvous mit dem belgischen Kultfan Ludo Rollenberg, besser bekannt als der „Schnörres dieser EM“.

Seiten