Färöer

0Fußball auf den Färöern

Fußball auf den Färöern

Die Inseln der Anderen

Am Dienstag trifft Deutschland mal wieder auf die Färöer Inseln, wo man sich immer noch an den 12. September 1990 erinnert, als der internationale Fußball eine seiner größten Sensationen erlebte. Die Inselkicker gewannen 1:0 gegen Österreich. Doch was geschah eigentlich danach?

0Ein Nationalspieler der Färöer packt aus

Ein Nationalspieler der Färöer packt aus

»Natürlich ist Ibrahimovic arrogant!«

Eigentlich ist Frodi Benjaminsen ein ganz normaler Zimmermann von den Färöer. Auf dem Fußballplatz spielte der färöische Nationalmannschaftskapitän allerdings schon gegen Zinedine Zidane, Michael Ballack und Zlatan Ibrahimovic. Im Interview spricht der 34-Jährige über das Außenseiterdasein, wenig Ballbesitz und Zweikämpfe mit den Besten der Welt.

0Deutschland-Färöer im 11FREUNDE-Liveticker

Deutschland-Färöer im 11FREUNDE-Liveticker

Schäfchen zählen

Gääähn! Oh, eingenickt. War was? Ja – 3:0. So heißt heute das Ergebnis gegen die Färöer. So hieß vor knapp einem Jahr auch das Ergebnis gegen Holland. Es gibt also wirklich keine Kleinen mehr. Aber auch keine Großen. Wie immer Durchschnitt: der 11FREUNDE-Ticker!

0Ein deutscher Färöer-Fan berichtet

Ein deutscher Färöer-Fan berichtet

Klakksvik gegen Ujpest

Martin Schürmann aus dem Sauerland ist Anhänger der Färöer. Mal wird ihm als einziger Auswärtsfan Polizeischutz zuteil, mal knipst er die Spieler der Färöer beim Essen. Wie lebt so ein Mann? Und warum wurde er überhaupt Färöer-Fan?